Rohrkennzeichnung

Beständig gegenüber aggressiven Flüssigkeiten

Flüssigkeitsbeständige Rohrmarkierer von Brady wurden speziell zur Kennzeichnung von Fluidrohren in Luftfahrzeugen entwickelt. Es ist heute der für diesen Einsatzzweck meistgenutzte Rohrmarkierer in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Dieses in den Brady-Laboren entwickelte Spezialband ist gegen aggressive Hydraulikflüssigkeiten wie SkydrolTM beständig.

Flüssigkeitsbeständiger Rohrmarkierer (B-999) wurden speziell zur Rohrkennzeichnung in Luft- und Raumfahrzeugen entwickelt. Die flexible transparente Polyesterfolie wird auf der Unterseite („Sub-Surface“) bedruckt und ist mit einem hitzeaktivierbarem Klebstoff versehen. Dieser bietet eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Kraftstoffe, Öle und Hydraulikflüssigkeiten. Seine geringe Anfangshaftung ermöglicht die mühelose Repositionierung bei der Erstapplizierung.

Eigenschaften: 
  • Farben laut MIL-STD-1247C
  • Materialeigenschaften laut MIL-T-9906C
  • Der flüssigkeitsbeständige Rohrmarkierer lässt sich mit Thermotransfer- und Dot-Matrix-Druckern bedrucken.