RFID an jedem Schritt Ihrer Wertschöpfungskette.

Unsere innovativen End-to-End-Lösungen für den Einzelhandel verbessern die
Kundenerfahrung und sparen Ihnen Zeit und Geld.

Erhalten Sie den Leitfaden für den Einzelhandel Sprechen Sie mit unserem RFID-Experten

Es gab noch nie eine bessere Zeit, um das Potenzial der RFID-Technologie im Einzelhandel zu realisieren. Einzelhändler sind auf die RFID-Technologie aufmerksam geworden – und das aus gutem Grund. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von E-Commerce versuchen Einzelhändler, digitale Angebote mit ihren traditionellen Ladengeschäften zu kombinieren. Neue Technologien helfen ihnen, diese Herausforderung zu bewältigen. Die RFID-Lösungen von Brady auf Basis der Innovationen von Nordic ID Technology identifizieren Gegenstände, erfassen Daten und übertragen sie per Funk an ein Computersystem.

Mithilfe der RFID-Technologie können Einzelhändler die Bestandsgenauigkeit steuern und dabei ihre Effizienz signifikant verbessern.

DIE VORTEILE DER RFID-TECHNOLOGIE FÜR EINZELHÄNDLER

Viele Einzelhändler haben diese Spitzentechnologie fest in ihr Unternehmen integriert, da sie zahlreiche Probleme, die für diese Branche typisch sind, auf kosteneffiziente Weise lösen kann. Mithilfe der RFID-Technologie können Einzelhändler Lagerbestände präzise vorhersagen und nachverfolgen – in Lagern und in Ladengeschäften. So behalten Einzelhändler stets den Überblick, da sie genau wissen, welche Artikel sich gut verkaufen oder nicht und welche Bestände nachbestellt oder aufgefüllt werden müssen.

Ein einziges Produkt, das fehlerhaft gekennzeichnet ist oder falsch identifiziert wird, kann die Funktionsweise des ganzen Systems beeinträchtigen. Mehrere falsch identifizierte Produkte können eine Kettenreaktion auslösen, die Lagerbestände durcheinanderbringt und die Abläufe stört, sodass Verkaufschancen entgehen. Wir haben einige Vorteile zusammengestellt, die die RFID-Technologie Einzelhändlern bietet.

VERBESSERN SIE DIE BESTANDSGENAUIGKEIT

Durch Implementieren der RFID-Technologie können Sie den Bestand in Echtzeit verwalten, genaue Sichtbarkeit in die Lagerbestände erhalten und verhindern, dass der Bestand zu hoch oder zu niedrig ist. Durch diese verbesserte Sichtbarkeit können Sie den Sicherheitsbestand um 10 % bis 30 % reduzieren und als Folge die Bestandsverwaltung optimieren und Kosten für Überbestände senken.

Mithilfe der RFID-Technologie lässt sich auch die Produktivität steigern, da unsere tragbaren Lesegeräte die Bestandserfassung wesentlich beschleunigen. Mitarbeiter müssen jetzt nicht mehr umständlich Artikel zählen, sondern haben nun mehr Zeit, sich um die Kunden zu kümmern.

Mithilfe eines RFID-Lesegeräts kann eine einzelne Person zahlreiche Gegenstände in wenigen Minuten scannen. Dank dieser Effizienz können häufigere Bestandszählungen durchgeführt werden. Die Lesegeräte benötigen zum Scannen unserer RFID-Etiketten keine direkte Sichtlinie. Wareneingänge können automatisch erfasst werden, ohne dass jede Palette und jeder Artikel separat gescannt werden muss.

Diese Herausforderungen erfordern im Einzelhandel neue Methoden, für die unsere innovativen Lösungen perfekt geeignet sind.

99 %

Präzision beim Überblick über Ihren Bestand von der Produktion bis zur Verkaufsstelle

Verbessern Sie Ihr Geschäft

VERBESSERN SIE IHR GESCHÄFT UND DIE KUNDENERFAHRUNG

Die RFID-Technologie bietet Ihnen in Ihrem Ladengeschäft Sichtbarkeit für alle Ihre individuellen Ressourcen – von der Produktion bis zur Verkaufsstelle. Mithilfe von Selbstbedienungskassen, vielseitigen Kennzeichnungsoptionen und verbesserter Nachverfolgung wird sichergestellt, dass Sie Ihre Produkte stets im Blick haben.

Auch die Kundenerfahrung wird verbessert, da Kassen schnell und reibungslos arbeiten können. Das RFID-Lesegerät erkennt und registriert alle gekennzeichneten Artikel im Warenkorb gleichzeitig. Dies verkürzt die Wartezeiten und Einkäufer müssen nicht mehr jeden Artikel einzeln aus dem Warenkorb nehmen. Auch die Fehleranfälligkeit wird reduziert, die bei Barcodes typisch ist, und Mitarbeiter können effizienter eingesetzt werden, da bei der Zahlung keine manuellen Eingriffe mehr erforderlich sind.

Mithilfe dieser Technologie können Sie auch das Verhalten und den Kaufverlauf der Kunden nachverfolgen, ihre Präferenzen besser verstehen und so Ihr Angebot optimal auf Ihre Kunden abstimmen.

Diese vielfältigen RFID-Innovationen sorgen dafür, dass Sie Ihr Produkt lückenlos nachverfolgen und stets im Blick haben können.

Erhalten Sie den Leitfaden für den Einzelhandel

 

OPTIMIEREN SIE IHR OMNICHANNEL-ANGEBOT

Die RFID-Technologie ist im Omnichannel-Einzelhandel unverzichtbar, und das hat mehrere Gründe. Beispielsweise werden mithilfe von RFID Silos beseitigt. Wenn ein Artikel im Laden noch erhältlich, aber online bereits ausverkauft ist, können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern, indem Sie die Lagerbestände im Laden und im Vertriebszentrum zusammenführen.

Durch die Integration der RFID-Technologie in Ihre Omnichannel-Strategie können Sie die Kundenerfahrung verbessern, die betrieblichen Abläufe effizienter gestalten und einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Die Bestandserfassung wird beschleunigt, und Artikel können mit mehr Effizienz geortet und aufgefüllt werden.

Erhalten Sie den Leitfaden für den Einzelhandel

 

Einzelhandelsstrategie 

Etiketten, Lesegeräte und Verkaufsstellen für jeden Schritt

Dank seiner Erfahrung und seinem Unternehmungsgeist kann Brady dem Einzelhandel RFID-Lösungen anbieten –entdecken Sie noch heute unsere RFID-Lösungen ! Sehen wir uns nun an, wie diese Lösung für die Bestandsverwaltung in Echtzeit, für Selbstbedienungskassen und für bargeldlose Zahlungen verwendet wird.

Einzelhandelsumgebung

RFID FÜR DIE BESTANDSVERWALTUNG IN ECHTZEIT

Die RFID-Technologie wird für die Bestandsverwaltung in Echtzeit verwendet, indem an jedem Artikel oder an jeder Palette ein Etikett angebracht wird. Diese Etiketten enthalten Informationen zum jeweiligen Inhalt. Wenn der Artikel oder die Palette im Lager eingeht, werden die auf den Etiketten gespeicherten Daten an Lesegeräte gesendet, die sich in den Wareneingangs- und Lagerbereichen befinden, um einen optimalen Empfang des Signals sicherzustellen. Die Lesegeräte verwenden elektromagnetische Wellen, um diese Daten an ein zentrales Lagerverwaltungssystem zu übertragen.

Das System verarbeitet und aktualisiert diese Daten, indem Informationen an die RFID-Etiketten zurückgesendet werden. So können Lagermitarbeiter den Bestand in Echtzeit erfassen und komplexe Bestandstransaktionen auf effiziente Weise erledigen. RFID-Etiketten können auch in bestimmten Umgebungen verwendet werden. Deshalb kommt es entscheidend auf die Wahl des richtigen Etiketts an. Unsere RFID-Etiketten mit Sensoren können verschiedene Umgebungsbedingungen erkennen und messen, wie beispielsweise Temperatur und Feuchtigkeit.

Einzelhandelsumgebung

RFID-TECHNOLOGIE FÜR SELBSTBEDIENUNGSKASSEN UND BARGELDLOSE ZAHLUNGEN

Viele Ladengeschäfte haben RFID-Lösungen für Selbstbedienungskassen und bargeldlose Zahlungen implementiert. Mit dieser Technologie lassen sich Wartezeiten für Kunden verkürzen. Die intelligente Selbstbedienungslösung kann die Etiketten lesen, damit Kunden den Laden schneller verlassen können. Dadurch entsteht eine angenehmere Kauferfahrung. Dank der Selbstbedienungskassen haben Kassenmitarbeiter mehr Zeit für Kunden, auch während der Spitzenzeiten.

Einzelhandelsumgebung

10 END-TO-END-Herausforderungen im Einzelhandel

UND DIE RFID-LÖSUNG



ERHALTEN SIE DEN KOSTENLOSEN LEITFADEN FÜR DEN EINZELHANDEL

Wegweiser für die Zukunft des Einzelhandels

Die Zukunft des Einzelhandels hat bereits begonnen, und wir weisen den Weg. Mithilfe von innovativen Lösungen für die RFID-Technologie und die Datenanalyse transformieren wir die Bestandsverwaltung. Die Echtzeitnachverfolgung und eine präzise Überwachung werden zur Norm, sodass Einzelhändler mehr Möglichkeiten als je zuvor haben, um Fehlbestände zu vermeiden, den Bestand zu optimieren und den Betrieb zu verbessern.

Mit unseren marktführenden Lösungen setzen wir auch neue Maßstäbe bei der Kundenerfahrung. Mit unseren RFID-Innovationen ermöglichen wir nahtlose, personalisierte Interaktionen und verbinden Online- und Offline-Vertriebskanäle, um eine einheitliche und zukunftssichere Einzelhandelsumgebung zu schaffen. Da RFID-Etiketten und die zugehörigen Lesegeräte immer kleiner und kostengünstiger werden, lassen sie sich in mehr Produkte integrieren. Dies unterstützt eine bessere Rückverfolgung und eröffnet völlig neue Möglichkeiten.

Nachhaltigkeit bildet das Kernstück unserer Vision. Unsere innovativen Lösungen reduzieren Verschwendung durch Überbestände und Kalkulationsabschläge, sodass Einzelhändler intelligenter und nachhaltiger wirtschaften können. Wir passen uns nicht an die Zukunft des Einzelhandels an – wir gestalten sie.